Corona

Stand Dezember 2022:

Corona wird uns aller Voraussicht nach noch lange beschäftigen und das Leben beeinflussen. Ich hoffe mit Beiträgen zur Versachlichung beizutragen. Rückblickend ist fraglich, ob mir das gelungen ist.

Leider sind die Publikationen auf www.rosenheim24.de nur noch für Abonnenten des Oberbayrischen Volksblattes kostenfrei zugänglich. Ich habe deshalb alle Artikel in einem PDF zusammengefasst:
Corona Rosenheim 24 Alle Aufsätze-10.pdf

Dort finden Sie diese Themen:

Thema Erstellungsdatum
Steigende Inzidenz wegen steigender Anzahl von Tests? 22.03.2021
Wie lange dauert der „Lockdown“? 24.11.2020
Wie hoch ist das Ansteckungsrisiko für den Einzelnen? 22.07.2020
Die Lage in den Landkreisen und der Region 03.06.2020
Corona-Strategien und deren Folgen für Bayern 20.05.2020
Der „Herdeneffekt“: Was ist das und wie wirkt er? 19.05.2020
Die "Reproduktionsrate": Wie verbreitet sich das Virus bei den einzelnen Werten? 16.05.2020