Einfache Bank

Alles was Die Einfache Bank tut, muss darauf abgestellt sein, Kundennutzen zu stiften. Der Kunde ist Partner der Bank und wichtigste Erfolgsquelle der Bank. Die Leitsätze sind:

  • Zurück zum Kunden
  • Transparente Produkte
  • Kontinuität in der Preisgestaltung
  • Langfristige Kundenbindung
  • Stringentes Risikomanagement

Die konsequente Anwendung der voranstehenden Leitsätze führt zu Kundenzufriedenheit, kontinuierlichen Erträgen, schlanken Prozessen, strukturierter Vermögenanlage, einfachem Controlling und entsprechender Kostenersparnis.

Leistungsspektrum:

Strategie und Kunde Kundengeschäft als Hauptertragsquelle,
IST-Aufnahme, Abgleich Zielbild
PDF
Einfache Produkte Grundbedürfnisse des Kunden erfüllen,
Einfachheit und Transparenz
PDF
Einfache Treasury Eigenanlagen & Vermögensstruktur, Liquidität, Disposition, Verrechnungspreise: Einfach, regelgebunden, konservativ PDF

Gerne erläutern wir Ihnen unsere zukunftsorientierten Lösungen.

Bitte beachten Sie auch die entsprechenden Aufsätze im Menüpunkt „Literatur – Aufsätze“.

Hinweis: Die Einfache Bank – Beratungsgesellschaft mbH hat ihre Geschäftstätigkeit mit Wirkung vom 01.01.2020 beendet und befindet sich in Auflösung. Die Grundideen dieses Ansatzes sind jedoch nach wie vor gültig, auch wenn manche Bank irrtümlich glaubt, durch die Null-Zins-Konditionen auf der Passivseite und die scheinbare Identität aller Passivprodukte schon „einfach“ zu sein. Alle Beratungstätigkeiten werden unverändert im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit fortgeführt.